18 Monate lang durch Afrika: Carlo Drechsel stellt “Chase your Dream” im Waldsee vor STADTGEPLAUDER | 27.03.2017

Carlo Drechsel war 18 Monate lang in Afrika unterwegs und legte über 60.000 Kilometer zurück. Immer auf der Suche nach einsamen Wellen und dem nächsten Abenteuer. Jetzt geht er auf Tour durch ganz Europa, um von seinen Erlebnissen zu erzählen. Er wird am 02. April mit seinem Programm „Chase your Dream“ in der Gaststätte Waldsee in Freiburg auftreten. Bei dem Vortrag geht es um seine Surf-Expedition quer durch Afrika. Eine Reise, die ihn durch die Weiten der Sahara, beklemmende Situationen in Krisengebieten, ein post-revolutionäres Burkina Faso und zu traumhaften Wellen umgeben von atemberaubenden Landschaften führte.

Unterwegs mit seinem rostigen Geländewagen war Drechsel 18 Monate lang auf dem Schwarzen Kontinent unterwegs. 25 Länder hat er besucht, 60.000 Kilometer zurückgelegt und dabei so manches Abenteuer bestanden. „Ich lasse die Welle sausen und genieße den Moment. Einen Moment, in dem alles Sinn macht. Zweifel, Ängste, Schmerzen verschwinden. Nur noch pures Glück.“ So beschreibt Carlo Drechsel einen der Höhepunkt auf seiner Afrikaexpedition. Was er alles erlebt hat, erzählt er nun auf seiner Vortragstour durch ganz Europa. In Darmstadt, Hamburg, Berlin und Frankreich hat er schon mit hunderten Zuschauern für ausverkaufte Hallen gesorgt.

Bei den Vorträgen über seine Reise wurde gelacht, gelernt und vor allem ein einzigartiger Einblick in einen Kontinent vermittelt, von dem viele nur Horrorgeschichten oder Safaribilder kennen. Er zeigt sich überwältigt von der Gastfreundschaft der Menschen in Afrika: „Die Menschen in Afrika sind nicht so gemein und gefährlich, wie uns weisgemacht wird, und so gut wie alle Horrorgeschichten über diesen Kontinent, mit denen wir ein Leben lang gefüttert werden, sind nicht wahr.“ Ein Kontinent, der ganz anders ist als sein Ruf. Nun teilt er seine Erlebnisse und Erfahrungen, begleitet von atemberaubenden Bildern, auch mit Freiburg.

Die Show ist Teil einer Europa Tour, welche sich von der Schweiz via der Skandinavischen Länder bis nach Moskau ziehen wird. Die Tour, da bleibt er sich seiner Art zu Reisen treu, wird im Auto absolviert, welches, wenn er nicht mal wieder durch die Gastfreudschaft anderer in ein Haus gezwungen wird, ihm für die zwei Monate als Schlafplatz dienen wird.

Infos:

CHASE YOUR DREAM
02. April, 19 Uhr
Gaststätte Waldsee, Freiburg
Tickets ab 10 Euro

www.carlodrechsel.com oder www.facebook.de/carlodrechsel

Text: chilli / Fotos: © Carlo Drechsel