Armin Mueller-Stahl ist ein Multitalent, wie es im Buche steht. Während er jedoch als Schauspieler international bekannt ist, wissen die wenigsten, dass Mueller-Stahl auch als Maler, Konzertgeiger und Schriftsteller mit Talent glänzt. In der Malerei widmet er sich hauptsächlich der Darstellung des Menschen – als Abbild und Resultat des täglichen Überlebenskampfes.

 

Armin Mueller-Stahl stellt in Freiburg aus

Schauspieler und Maler. Bild: Dr. Julia Huemme, Ostholsteinmuseum Eutin

 

Obwohl Mueller-Stahl bereits seit über 50 Jahren malt, wurden seine Werke erst 2001 von einem größeren Fachpublikum wahrgenommen. Der Kulturverein artisse zeigt in Merzhausen rund 50 Druckgrafiken, zehn Papierarbeiten und einige größere Leinwände des Multikünstlers.

 

Forum Merzhausen
Armin Mueller-Stahl
21.9. bis 6.10.

 

Öffnungszeiten: Mo geschl., Di – Fr 17-19 Uhr; Sa/So/Feiertag 11-15 Uhr (am Wahlsonntag, 22.9., 8-18 Uhr), Eintritt 6 Euro
www.artisse.de