Das Café Extrablatt macht sich warm für die Winterzeit

Das Café Extrablatt an der Dreisam bietet ab sofort erstmals neben dem hauseigenen auch den Glühwein der Alten Wache an, der es schon zum Kultgetränk gebracht hat. „Wir wollen hier in Freiburg immer etwas Besonderes bieten, was es in anderen Café-Extrablättern nicht gibt, in diesem Jahr ist das badischer Glühwein erster Klasse“, sagt Pächter Zeki Yavuz. Der wird ein bisschen teurer als der eigene sein, „aber die Freiburger zahlen ja gerne etwas mehr, wenn sie was besonders Gutes bekommen.“

 

Damit komplettiert Yavuz sein badisches Angebot, denn er hat auch eine neue Winterkarte mit einer Reihe von speziellen Heißgetränken im Café am Dreisam-Ufer, das übrigens auch für Weihnachtsfeiern komplett buchbar ist. Und für Raucher haben Yavuz und sein Partner Umut Kus auf der Terrasse vor dem Café einen Teilbereich neu überdacht und mit Heizstrahlern und Decken ausgestattet. Auch da lässt sich der Glühwein der Alten Wache trefflich genießen.


Text: chilli / Foto: Café Extrablatt