Badisches Oktoberfest zieht um STADTGEPLAUDER | 14.05.2017

Die Krüge runter: Bereits nach dem zweiten Mal ist Schluss mit dem Badischen Oktoberfest auf der Freiburger Herbstmess. Auf der Homepage können zwar schon Karten gekauft werden, bisher werden die Besucher aber über den Umzug im Dunkeln gelassen. Eine neue Location ist noch nicht angegeben.

Sicher ist bisher nur: Die Messe hat als Schauplatz ausgedient: Man habe keine „Steigerung der Festzeltkultur“ feststellen können, heißt es bei der FWTM. Haben sich die betrunkenen Lederhosenträger daneben benommen? Pressesprecherin Annika Reinke drückt es diplomatischer aus: „Das erhoffte Win-Win bei den Schaustellern und Marktständen durch das Oktoberfest blieb aus.“

Auf der Homepage des Badischen Oktoberfests werden bereits Tickets verkauft – dass sie nicht mehr an der Messe feiern können, wird den Käufern allerdings nicht verraten: Als Veranstaltungsort ist nur „Freiburg“ angegeben.

Auf die wiederholten Anfragen des chilli haben die Veranstalter bisher nicht reagiert. Erst auf unsere vermeintliche Kundenanfrage hin gab es die Bestätigung, dass das Oktoberfest umziehen wird. „Die genaue Adressangabe folgt noch. Das BADISCHE OKTOBERFEST findet aber auf jeden Fall zentral in Freiburg statt“, heißt es in der E-Mail.

Text: Tanja Bruckert / Bild: www.facebook.com/badisches.oktoberfest