Feiern für einen guten Zweck: Morgen Abend, 16. Mai, lädt die Studenteninitiative Weitblick Freiburg zu einer Benefizparty im Waldsee ein. Mit dem Erlös der Party soll die Renovierung der Nsaba Zion School in Ghana finanziert werden.

 

Die Grund- und Mittelschule wurde bereits vor 12 Jahren errichtet und ist nun stark renovierungsbedürftig. Da viele Klassenräume weder ein Dach noch einen festen Boden haben, kann hier bei Regen oder starkem Sonneneinfall kein Unterricht stattfinden.

 

Benefizparty im Waldsee Freiburg

Feiern für den guten Zweck: Ein Dach für die Nsaba Zion School in Ghana

 

Bei der Benefizparty sorgen drei Bands aus der Region für Stimmung: „The Thriller Party PinUps“, die „Brothers of Santa Claus“ und die „Maddis’son Brass Band“. Zwischendurch animiert DJ KimSka die Besucher mit Elektroswing zum Tanzen.

 

Los geht’s um 20 Uhr, der Erlös fließt zu hundert Prozent in das Schulrenovierungsprojekt in Ghana. Der Eintritt kostet acht Euro.