Burrito statt Gänsebraten: Weihnachten im Enchilada STADTGEPLAUDER | 10.11.2016

Da muss man sich im Supermarkt be­reits seit Wochen an Lebkuchen vorbei­schlängeln, die Möbelhäuser stellen schon Christ­bäume auf, und jetzt muss man im Oktober­-chilli auch noch was über Weihnachten lesen. Ja. Zu Recht. Denn wer schon mal versucht hat, eine Weihnachtsfeier im Dezember zu organisieren, weiß, dass dabei nicht mehr rauskommt als schallendes Gelächter seitens der Gastronomen.

Also für alle, die die Planungen bis jetzt vor sich her geschoben haben: Wie wäre es mal mit einer Weihnachtsfeier à la Mexicana? Für alle, die ihre Weihnachtsfeier ohne Gänsebraten und „Stille Nacht“ feiern wollen, bietet das Enchilada Freiburg die Alternative zum klassischen Fest. Statt Braten gibt es hier Burritos, Fajitas oder deftige Steaks. Und ebenso, wie es die Fajita im Frühjahr mit Spargel und Bärlauch gibt, kommen die Gerichte im Dezember auch mal schön weihnachtlich daher.

Enchilada

Damit die Feier auch schön feucht-­fröhlich wird, gibt es feine Cocktails von fruchtig-spritzig bis sahnig-süß. Täglich ist von 17 bis 20 Uhr Happy Hour und auch ab 22.30 Uhr gibt es in der Enchilada Hour Margaritas und Jumbo-Cocktails zum Sonderpreis. Montags kann um den Preis der Cocktails sogar gewürfelt werden: Von 20 bis 24 Uhr zeigt die Augenzahl den Preis an.

Mittwochs ist in dem Restaurant im Cantina-Stil Burger-Day. Hier kommen Burgerkreationen auf den Tisch, die sich die Mitarbeiter ausgedacht haben. Dazu gibt es den ganzen Abend lang Cocktails zum Happy-Hour-Preis.

Text: Tanja Bruckert / Foto: © Enchilada