Dinos im Einkaufszentrum

Ein 13 Meter langer Tyrannosaurus Rex überragt den Eingang, ein Apatosaurus sucht zwischen den Geschäften nach Pflanzen, und ein Flugsaurier breitet seine mächtigen Flügel aus: Die bislang größte Ausstellung im Zentrum Oberwiehre (ZO) bringt die Welt der Dinos nach Freiburg. Über 20 Urzeitechsen in Lebensgröße bevölkern vier Wochen lang das Einkaufszentrum. Spannend sind nicht nur die riesigen Raubsaurier, wie T-Rex oder Ceratosaurus, sondern auch die kleineren Dinos, die durch besondere Körperformen oder bizarre Panzerungen auffallen.

Info-Tafeln erklären, wann und wo die Riesenechsen gelebt haben. Die Exponate haben alle Museums-Standard und wurden nach wissenschaftlichen Vorgaben von einem Spezialisten-Team konstruiert. Das riesige Modell des T-Rex basiert etwa auf einem fast komplett erhaltenen Fossilien-Fund aus Nordamerika. Parallel zur Ausstellung gibt es ein Gewinnspiel mit vielen Preisen. Und Kinder, die schon immer mal wissen wollten, ob ihnen ein Dinokopf steht, können dies hier ausprobieren und lustige Fotos machen. Außer sonntags ist die Ausstellung täglich von 8 bis 22 Uhr geöffnet.

Freiburg, ZO
18.10. bis 12.11.
www.zentrum-oberwiehre.de




Foto: © Veranstalter