Ein Topspion der amerikanischen CIA wird nach Rußland eingeschleust. Kaum angekommen, sucht er in Moskau eine Bar auf, um beim Barkeeper in perfektem Russisch ein Glas Vodka zu bestellen. Der Barkeeper darauf: “Du sprichst wie ein Russe, aber Du bist kein Russe!”
Der amerikanische Spion läßt sich sein Entsetzen nicht anmerken, und säuft den bestellten Vodka in einem Zug aus. Das beindruckt den Barkeeper nichr im geringsten: “Du sprichst wie ein Russe, Du trinkst wie ein Russe, aber Du bist kein Russe!”
Nun fühlt sich der Ami in seinem beruflichen Stolz gekränkt, und legt einen astreinen russischen Säbeltanz hin! Der Barkeeper lachend:
“Du sprichst wie ein Russe, Du säufst wie ein Russe, und Du tanzt wie ein Russe, aber Du bist kein Russe!”
Darauf der amerikanische Spion völlig entnervt: “Ach, und warum bin ich keiner?”

 

 

Der Barkeeper: “Hast du jemals einen schwarzen Russen gesehen?”