Eine Piano-Legende in allen Facetten: Emil Gilels Festival geht zum vierten Mal an den Start Kultur | 18.03.2018 | chilli

Ein Festival zu Ehren des bedeutendsten Pianisten des 20. Jahrhunderts – Emil Gilels. Er war für Generationen von Klavierspielern ein Vorbild und ist längst zur Legende geworden. Professor Felix Gottlieb gründete 2009 in Freiburg die gemeinnützige Emil Gilels Foundation, mit dem Zweck, die Legende in allen Facetten ihres Lebens zu beleuchten. Das alle zwei Jahre stattfindende Festival ist dem Andenken des russischen Pianisten gewidmet.

Beim 4. Emil Gilels Festival treten international renommierte Interpreten wie Grigory Sokolov (s.o.), Yefim Bronfman und Evgeny Kissin auf. Parallel findet der Meisterkurs für herausragende junge Pianisten statt. Dazu hat die Stiftung mit Robert Levin, Gerald Fauth und Jacques Rouvier drei der bedeutendsten Klavierpädagogen gewonnen.

Emil Gilels Festival
Hochschule für Musik, Freiburg
Montag, 19. bis Samstag, 24. März


www.festival.emilgilelsfoundation.net
Karten-Infos: 0761/496-8888

Foto: © Vico Chamla