Erfolgreiche Jahresversammlung des VdU: 250 Unternehmerinnen in Freiburg SPECIALS | 24.07.2017

Der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) blickt auf eine erfolgreiche Jahresversammlung mit 250 Teilnehmerinnen zurück: „Wir sind stolz, dass sich die geballte weibliche Wirtschaftskraft hier in unserem wunderschönen Freiburg versammelt hat, um sich zu wirtschaftspolitischen Themen auszutauschen und einander auf Augenhöhe zu begegnen.

Bitte lächeln: Stephanie Bschorr, Bärbel Schäfer, Erika Schroth & Martina Feierling-Rombach (v.l.)

Die Jahresversammlung ist ein großer Erfolg und spiegelt die Aufbruchstimmung wider, die momentan bei uns im Verband herrscht“, so die Gastgeberin und Landesverbandsvorsitzende Martina Feierling-Rombach. Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer hatte eröffnet und die Bedeutung der Region Freiburg für die Gesundheitswirtschaft betont.

VdU-Präsidentin Stephanie Bschorr hatte von dem größten Erfolg der Verbandsgeschichte berichtet: Die Mandatierung des VdU durch die Bundesregierung zur Ausrichtung des Women20 Dialogprozesses im Rahmen der deutschen G20-Präsidentschaft. Die Bilder des W20 Summits mit den zahlreichen prominenten Teilnehmerinnen wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, Ivanka Trump und Königin Máxima waren um die Welt gegangen. Unter den Referenten war auch der Freiburger Wirtschaftsweise Lars Feld.

Text: bib / Foto: © VdU – Wolfgang List