Darf‘s noch ein bisschen mehr sein? Ja. Die Erfolgsmesse Plaza Culinaria geht in ihre 11. Saison – und hat dabei ihre Öffnungszeiten erweitert. „Natürlich sind für uns alle Messen wichtig, aber die Plaza ist nicht zuletzt wegen des tollen Abendprogramms schon etwas Besonderes“, sagt der designierte neue Messechef Daniel Strowitzki. 

 

Den leckersten Grund zum Feiern hat derweil Colombi-Chef Roland Burtsche, denn sein Sternemenü, bei dem in den vergangenen Jahren eine knappe viertel Million Euro fürs Münster, das Augustinermuseum und den Verein „Kinderherzen retten“ gesammelt wurden, feiert seine zehnte Auflage. Unter dem Motto „7 Gänge, 13 Weine und eine Sternenformation“ wird Küchendirektor Alfred Klink auch an diesem Abend wieder Exquisites auf die Tische zaubern.

 

Neu ist heuer ein kleines, feines Backviertel, in dem die Burda-Life-Redaktion das „Sweet-Dreams-Café“ gemeinsam mit der Patisserie-m. präsentiert und dort die neuesten Dessert-Trends aus Paris, den „Café Gourmand“, kredenzt. Das im Vorjahr erfolgreich etablierte Veggie-Quartier ist wieder dabei und widmet sich der fleischlosen Begierde.

 

 

3_PlazaCulinaria_2013_c_Rosaly-Magg

 

 

Es gibt eine Koch- und Back-Show mit Enie van de Meijklokjes, die Sterneköchin Léa Linster und der Cartoonist Peter Gaymann präsentieren ihr neues Buch „Das Gelbe vom Ei“ und kochen und backen eigene Kreationen.

 

Die Besucher können sich zudem auf bewährte Ausstellungsbereiche wie Delikatessen & Spezialitäten, Gastronomie & Catering oder Küchenkultur & Accessoires freuen. Der Gewerbeverein Emmendingen präsentiert sich und seine Stadt, im Kochstudio und auf der Aktionsbühne geben sich renommierte Köchinnen und Köche in diesem Jahr wieder die Klinke – pardon, den Kochlöffel! – in die Hand.

 

 

7_Plaza-Culinaria_c_Messe-Freiburg

 

 

Der Weihnachtszauber, ein stimmungsvoller Adventsmarkt, der zum 5. Mal stattfindet und somit ein kleines Jubiläum feiern darf, wird die Messe mit hinreißender Weihnachtsdekoration und zauberhaften Geschenkideen abrunden.

 

Bilder: Rosaly Magg, Messe Freiburg / Text: bar

 

Plaza Culinaria

Messe, Freiburg | 7. bis 9. November 2014 | Info: www.plaza-culinaria.de

 

 

Öffnungszeiten: Fr., 7.11. von 14 bis 23 Uhr, Sa., 8.11. von 10 bis 23, So., 9.11. von 10 bis 20 Uhr.

Anmeldung Sternemenü 8.11. (220 Euro, 100 als Spende): Colombi Hotel, Andrea Gessler, Tel.: 0761- 2106218, E-Mail: sales@colombi.de

 

Verlosung: Wir verlosen 20×2 Karten für die Messe. Wer gewinnen möchte, schreibt eine E-Mail mit dem Betreff “Plaza Culinaria” an gewinnspiel@chilli-freiburg.de Achtung: Bitte die Postanschrift dazu schreiben, da wir die Karten direkt zuschicken!