formart erfolgreich auf dem Güterbahnhof: Alle 56 Eigentumswohnungen vermarktet SPECIALS | 23.07.2017

Schon beim Richtfest konnte formart-Geschäftsführer Harald Meerße ein „Ausverkauft“-Schild an die beiden Häuser auf dem Güterbahnhof hängen. 56 Eigentumswohnungen baut die inzwischen als Instone Real Estate firmierende Projektgesellschaft bis Jahresende. Es gibt nur noch Gewerbeflächen.

Auch Finanzbürgermeister Otto Neideck stattete dem Richtfest an der Eugen-Martin-Straße einen Besuch ab und lobte das Engagement von formart. „Besonders erfreulich ist, dass alle Wohneinheiten vor der Rohbaufertigstellung zufriedene Käufer gefunden haben“, sagte Bianca Reinhardt Weith, formart-Niederlassungsleiterin in Baden-Württemberg.

Meerße erzählte, dass neben dem Projekt in Freiburg aktuell etwa in Ulm die Konversion eines ehemaligen Klinikgebäudes und in Mannheim die Umnutzung einer Kaserne für Miet- und Eigentumswohnungen auf der Agenda stehen: „Aber auch im Großraum Freiburg sind wir jederzeit auf der Suche nach neuen Grundstücken.“

Seit Mitte Juni agiert formart mit der GRK-Holding GmbH, einem Spezialisten in der Entwicklung und Sanierung denkmalgeschützter Gebäude, unter der Dachmarke Instone Real Estate, für die 270 Mitarbeiter aktiv sind.

Text: bib / Foto: © formart