Freiburger spielen gut, verlieren aber in Dortmund 1:3 STADTGEPLAUDER | 24.09.2016

Der Sportclub Freiburg hat einen sehr couragierten Auftritt bei Borussia Dortmund mit 1:3 verloren. Dabei begann das Team von Christian Streich sehr mutig, hatte durch Amir Abrashi sogar den ersten Torschuss, als noch keine Minute gespielt war. Und wenn Vincenzo Grifo (5.) eine kalte Schnauze bewiesen hätte, wären die Gäste sogar in Führung gegangen. Es war wieder einmal Pierre-Emerick Aubameyang, der den haushohen Favoriten kurz vor der Pause in Führung brachte. Fürs chilli war Fotograf Neithard Schleier live dabei.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Lukasz Piszcek zum 2:0. Alles gelaufen? Keineswegs. Maxi Philipp traf nach einer Stunde – er nun kaltschnäuzig – zum Anschlusstreffer. Die Partie war wieder offen, bis Guerreiro in der Nachspielzeit den Deckel draufmachte. Dennoch: Ein starker Auftritt der Freiburger, die in der „neuen“ Liga keine große Eingewöhnungszeit brauchten.

Fotos: Neithard Schleier