Begehrte Kringel
Wofür man in New York stundenlang Schlange steht, gibt es nun auch in Freiburg: Der neue Donutladen im Bermudadreieck verkauft Cronuts – eine Mischung aus Donut und Croissant. Schlangestehen muss hier niemand, doch auch im „Hello Donuts“ haben sich die süßen Teile bereits zum Verkaufsschlager entwickelt.

Gastro

 

Eis statt Kaffee
Die Coffee Factory in der Habsburgerstraße bekommt einen neuen Pächter: Inhaber Thomas Schneider wechselt von dem Café zu einer Eisdiele in Gundelfingen. Am Konzept der Coffee Factory soll sich laut Aussage einer Mitarbeiterin nichts ändern, Schneider selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Neue Weinbar
Freiburg hat ein neues Hotel mit Weinbar: Geschäftsführer Alexander Beinert hat das ehemalige Hotel Atlanta in der Rheinstraße grundlegend renoviert und unter dem Namen „The Alex Hotel“ wiedereröffnet. Neu ist auch die Hotelbar „Winery 29“, in der der Weinliebhaber edle Tropfen von vier badischen Weingütern anbietet.

Text: tbr