Die Vorbereitungen für die Baden Messe laufen auf Hochtouren. Turnusmäßig heuer wieder mit der Handwerks- und Gewerbeausstellung HAGEA, erstmals mit dem Tag des Handwerks (21.9.) und mit der neuen Designmesse am ersten Wochenende „FREI-CYCLE – Aus alt mach neu & besser“ erwartet Messe-Abteilungsleiter Daniel Strowitzki zwischen 70.000 und 80.000 Besucher. „Ich bin vor allem gespannt, wie die FREI-CYCLE der Jung-Designerin Lisa Vöhringer ankommt. Da werden aus Alltagsprodukten Kunstwerke oder Möbel hergestellt, ein sehr interessantes Thema“, sagt Strowitzki.

 

Bild Baden Messe2  q Messe FR
Neben den Neuheiten sind auch bewährte Verbraucherthemen wie „Natürlich Regional“ oder „Gesund & Vital“ oder auch vor allem für kreativ interessierte Messebesucher am zweiten Wochenende die „Inspiration“ mit am Start. Ebenso wie der Schweizer Messepartner expovivo, der seine Reptilienausstellung präsentieren wird, und auch der Publikumsliebling für die kleinen Gäste Hera´s Rollende Tierschau.

 
Bis zu 500 Aussteller auf 45.000 Quadratmetern Fläche erwartet die Messegesellschaft an den neun Tagen. Egal, ob es ums Bauen und Renovieren geht, ums Energiesparen, den Garten, die Hauswirtschaft, Möbel, Küchen, Saunen und Schwimmbäder, Mode, Schmuck, Kunsthandwerk oder Gesundheitsprodukte – die Baden Messe bringt alles unter.
Strowitzki freut sich aber auch besonders auf die Sondershow „Games for Families“, die auf 700 Quadratmetern rund 50 Spiele für die ganze Familie bieten wird und für die sich schon jetzt weit über 1000 Schüler mit ihren Lehrern angemeldet haben. „Das wird ein Happening für die ganze Familie“, sagt Strowitzki. Und das gilt auch für die Baden Messe an sich.

 

 

Das chilli verlost 20 x 2 Freikarten. Mitmachen und gewinnen: E-Mail mit dem Betreff “Baden Messe” an gewinnspiel@chilli-freiburg.de

 

Messe Freiburg
Baden Messe
14. bis 22. September
www.baden-messe.de, Eintritt: 7,50 Euro, erm. 6 Euro.

Bilder: Messe Freiburg