„Eine der innovativsten und spielfreudigsten Gruppen im Bluesrock-Bereich“, „überbordende Energie“, „druckvoll, treibende, riffbetonte Rockkracher“. Die Kritiker sind sich sicher: Die australische Band VDELLI gehört zu den momentan interessantesten Rockbands der Welt.

 

Rocker von Down Under. Foto: Novak Day Photography

Rocker von Down Under. Foto: Novak Day Photography

 

Sie kombinieren Blues-, Indie- und Mainstreamrock zu einem gekonnten Mix, mit dem sie bereits im Vorprogramm von ZZ Top, BB King oder Buddy Guy punkten konnten. Auch in Europa sind die Rocker keine Unbekannten mehr, jetzt dürfen sich die Freiburger auf das erste Konzert ihrer nächsten Europa-Tournee freuen.

 

Im Gepäck hat VDELLI das neue Album „Higher“, das sie in Freiburg noch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin präsentieren. Man darf gespannt sein.

 

VDELLI
Jazzhaus, Freiburg
Mittwoch, 25.2., 20 Uhr

www.jazzhaus.de

 

Gewinnspiel: Wir verlosen 3×2 Tickets. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Betreff “VDELLI” an gewinnspiel@chilli-freiburg.de