Das Thema von Henrik Ibsens Drama, in der Bearbeitung von Arthur Miller, könnte aktueller kaum sein: Was ist uns die Wahrheit wert, und was sind wir bereit, für ihre Verteidigung auf uns zu nehmen?

 

Als der Kurarzt entdeckt, dass das Wasser des örtlichen Heilbads verseucht ist, schlägt er Alarm: Denn noch kann Schlimmeres verhindert werden. Doch die Veröffentlichung der Untersuchung könnte die Gäste abschrecken und den Kurort gefährden.

 

Was ist die Wahrheit wert? Bild: Maurice Korbel

Was ist die Wahrheit wert? Bild: Maurice Korbel

 

Darf man das Wohl der ganzen Gemeinschaft für eine so abstrakte Größe wie totale Transparenz aufs Spiel setzen? Der Arzt beharrt auf seiner kompromisslosen Haltung – und steht bald alleine da.

 

Ein Volksfeind
Theater Freiburg
Premiere: Samstag, 9. Mai 2015, 19.30 Uhr

www.theater.freiburg.de

 

Wir verlosen 2×2 Tickets für die Premiere. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Bertreff “Volksfeind” an gewinnspiel@chilli-freiburg.de