Wer schon einmal von Freiburg an den Bodensee gefahren ist, der kennt vielleicht das baden-württembergische Stockach. Ein kleiner, schmucker Ort, umgeben von Apfelbäumen und grünen Wiesen und zudem Heimat der Band „Glasperlenspiel“. Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich hier im Jahr 2011 getroffen, mittlerweile sind sie aus der deutschen Poplandschaft nicht mehr wegzudenken.

 

 

Die Band Glasperlenspiel in Freiburg

Glasperlenspiel kommt am 25.5. ins Jazzhaus Freiburg. Bild:Jazzhaus

 

 

Bezaubernde Melodien gemischt mit Texten über die kleinen, alltäglichen Dinge machen ihre Musik aus. Ihr Debütalbum „Beweg dich mit mir“ verkaufte sich 100.000-mal und erlangte damit Gold-Status und auch die Single „Echt“, mit der Glasperlenspiel 2011 beim Bundesvision Songcontest angetreten sind, durfte sich schon über Gold freuen. Neuere Hits sind etwa „Ich und Ich“ oder „Freundschaft“, momentan sind sie mit ihrem Album “Grenzenlos” auf Tour.

 

Wer Lust auf einen Abend mit unbeschwerten, poppigen Songs hat, kann hier 2 x 2 Tickets für ihr Konzert im Jazzhaus Freiburg am 25.5., 20 Uhr, gewinnen. Schickt dazu einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Glasperlenspiel“ an gewinnspiel@chilli-freiburg.de.

 

 

Weitere Infos im Trailer zu “Grenzenlos”: