Muss man zu Helge Schneider noch was sagen? Man muss nicht, aber man kann.

Zum Beispiel, dass er auf dem Emmendinger „I EM MUSIC“-Festival mit seinem neuen Album „Sommer, Sonne, Kaktus“ aufkreuzen wird. Oder dass neben dem neusten Kram natürlich auch alte Klamotten wie Katzeklo oder Pariserzählung auf dem Programm stehen. Und dass Helge Schneider auch im Jahr 2013 nichts von seiner Energie und seinem eigenwilligen Charme verloren hat.

Helge Schneider
Damit die Bühne nicht so leer ist, hat sich Helge Gäste mitgebracht. Das wären zum einen Ira Coleman an der Bassgeige und zum anderen Willi Ketzer, der die Sticks auf das Schlagzeug prasseln lässt. Und auch der „König der singenden, tanzenden Blattläuse“ wird nicht mit leeren Händen vor sein Publikum treten, sondern mit Trompete, Quetschkommode, seiner Gitarre alias Eierschneider und einer panischen Flöte bewaffnet sein. Feuer frei!

Helge Schneider & Gäste
19. Juli, 20 Uhr
Schlossplatz Emmendingen

Gewinnspiel: Wir verlosen 3 x 2 Tickets für das Konzert in Emmendingen. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail an gewinnspiel@chilli-freiburg.de