Gianna Nannini wurde über Nacht zu einem umstrittenen Star. Ihr weltweiter Erfolg ‘America’ sorgte in den 80er Jahren für Furore und wurde seiner Zeit hitzig diskutiert. Viele liebten sie, noch mehr hassten sie – und alle redeten über sie. Seitdem besitzt die italienische Rockröhre zahlreiche Fans in ganz Europa und das obwohl sie ihre Lieder seit Anfang an konsequent auf Italienisch schreibt und singt. Gianna Nannini ist am 11. März zu Gast in der Freiburger Sick-Arena. Hierfür verlosen wir Tickets.

 

 

Auf ihrem kraftvollen neuem Album „Amore Gigante“, das vor wenigen Wochen erschienen ist, nimmt die Italienerin kein Blatt vor den Mund. Jede Textzeile verheißt Protest, Auflehnung und häufig auch: Sex. Angelehnt an den Sound ihres Aufstiegs in den 80ern sind die Lieder das Fundament, auf dem sich Gianna Nanninis große Stimme mit aller Kraft, Euphorie und Leidenschaft entfalten kann. „Den Titel habe ich ganz bewusst gewählt, er ist eine Hymne an das stärkste Gefühl, das die Menschheit kennt – ich huldige „Amore“ in all ihren Spielarten. Also im Sinne der Freundschaft, der Erotik, der Empathie. Nur diese Emotion ist das einzig verlässliche Bollwerk gegen Aggression, Krieg, Ausbeutung. Liebe macht den Menschen frei, friedlich und fair”, sagt Nannini.

 

Mit „Amore Gigante“ stellt Gianna Nannini unter Beweis, dass sie nicht zu Unrecht die einzige italienische Singer/Songwriterin ist, die seit Dekaden glühende Fans in ganz Europa besitzt. Im laufenden Jahr wird sie durch ihre ‘Fenomenale Tour’ in vielen deutschen Städten zu Gast sein. Darunter auch am 11. März 2018 in der Freiburger Sick-Arena. Hierfür verlosen wir 2×2 Tickets. Wer gewinnen will, schickt eine E-Mail mit dem Betreff “Gianna” an gewinnspiel@chilli-freiburg.de.

 

Gianna Nannini
Sonntag, 11. März 2018, 20 Uhr
Sick-Arena, Freiburg

Tickets: 040 413 22 60 // 01806 62 62 80
www.kj.de // tickets@kj.de

 

Foto: © Alexandra Waespi