Jan Delay kommt am 30. September mit seinem Rockalbum nach Freiburg. Richtig gelesen: Rockalbum.

 

„Ich bin ein Typ, der alles hört“, sagt der Musiker von sich selbst, „und deshalb war klar, dass ich irgendwann auch eine Rockplatte machen möchte.“ Und so haben sich der Deutsch-Rapper und die Disko Nr. 1 Leder und Nieten an die Anzüge geheftet und an einem neuen Sound gebastelt.

 

Doch keine Sorge: Die näselnde Stimme Delays erkennt man, egal, ob er gerade auf dem HipHop-, Reggae- oder Rocktrip ist. Einen ersten Vorgeschmack aufs Album „Hammer & Michel“ gibt die Single St. Pauli:

 

 

Und auch ansonsten erwartet die Freiburger beim Konzert in der Rothausarena auf dem Messegelände kein Hard Rock, sondern wie die Website verkündet: „Gitarrenmusik, zu der Mädchen tanzen wollen“.

 

Rothaus Arena, Freiburg
Jan Delay & Disko No. 1
Di., 30.9., 20 Uhr

www.koko.de, Karten-Infos: 0761/496-8888

 

Gewinnspiel: Wir verlosen 3×2 Tickets. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Betreff “Jan Delay” an gewinnspiel@chilli-freiburg.de