In Denzlingen werden diesen September zwei Urväter der deutschen Rockszene gemeinsam auf der Bühne stehen: The Rattles und The Lords. Als dienstälteste Rockband der Welt sind The Lords mittlerweile in ihrem 54. Bühnenjahr auf Tour. „Die deutschen Beatles“ waren bereits mit Größen wie The Who, The Kinks, The Beach Boys oder The Moody Blues zusammen auf Tour und sorgten Mitte der 60er für Aufsehen – als erste westeuropäische Band, die hinter dem Eisernen Vorhang spielte.

 

The Lords

The Lords stehen bereits das 54. Jahr auf der Bühne.

Die vier Hamburger Jungs von The Rattles haben sich im vergangenen Jahr noch einmal mit neuem Album zurückgemeldet. Ein langer Weg führt die Musiker nach Südbaden – angefangen hat alles vor 50 Jahren auf dem Hamburger Kiez, als sie die jungen Beatles trafen und sich von ihrer Musik begeistern ließen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten…

 

Wir verlosen 3×2 Tickets für das Konzert in Denzlingen. Mitmachen und gewinnen: Schreibt eine E-Mail mit dem Betreff “The Rattles und The Lords” an gewinnspiel@chilli-freiburg.de.

 

Kultur- und Bürgerhaus, Denzlingen
The Rattles & The Lords
Sa., 28.9., 20 Uhr
www.karoevents.de