Das Alte Wasserwerk in Lörrach wird zehn Jahre alt. Besonderer Geburtstagsgast ist Sway Clarke II. Er tritt dort am Samstag, 11. Oktober um 20 Uhr auf.

 

Der kanadische Singer/ Songwriter startet seine Deutschland-Tour in Lörrach. Der jetzige Berliner hat seine Gitarre, seine Band und jede Menge neuer, eigener Songs dabei.

 

Seine Musik bewegt sich irgendwo zwischen Folk, HipHop und Pop. Doch die Anfänge sahen ganz anders aus. Aufgewachsen ist er in Toronto. Den kanadischen Humor hat er also intus.

 

Sway-Clarke_500

 

Die Mutter aus Kuba, der Vater aus Jamaika. Sway Clarke II war von Kindesbeinen an geprägt von Soul und Reggae. Irgendwann entdeckte er den Brit Rock und fing an, Gitarre zu spielen.

 

So entstand der einzigartige Musik-Mix, den er heute im Gepäck hat. Musik mit Potential. Das findet auch die New York Times, die ihn als „The Next Big Thing“ anpreist.

 

 

Gewinnspiel: Wir verlosen 2×2 Tickets für das Konzert am 11. Oktober. Wer gewinnen will, schickt eine E-Mail mit dem Betreff “Sway Clarke II” an gewinnspiel@chilli-freiburg.de

 

Text: Maren Dürr / Foto: Jens Peter Randt