Wenn alle Lichter ausgehen, dann hilft nur Humor. Getreu diesem Motto ist der bayerische Dark Knight Michael Mittermeier mit seinem Programm „Blackout“ unterwegs, um Licht ins Dunkel zu bringen. Im Gepäck hat er die Erlebnisse seiner Reisen rund um die Welt – vom Schottenpub in den Buckingham Palace und dann über Saigon heim zum Kollektiv-Blackout auf dem Oktoberfest.

 

Und auch Reisen in die Vergangenheit dürfen da natürlich nicht fehlen: Mittermeier schaut unter Römerröcke, schmuggelt sich in den Olymp und schlüpft ins trojanische Pferd, um zu ergründen, welche Ereignisse uns die Geschichtsschreiber verschwiegen haben.

 

Michael Mittermeier

Der bayerische Dark Knight Michael Mittermeier. Bild: Sven Baenziger

 

Aber auch aktuelle Probleme lässt er nicht aus: Sind Schwarze Löcher nur die Ruhe vor dem Shitstorm? Und ist eine traditionelle Zombieherde dem modernen Flashmob nicht doch vorzuziehen? Mittermeier reißt der Realität die seriöse Maske vom Gesicht.

 

Rothaus Arena, Freiburg
Michael Mittermeier
8. & 9.12., 20 Uhr

 

chilli-Gewinnspiel: Wir verlosen 3 x 2 Tickets. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Betreff “Mittermeier” an gewinnspiel@chilli-freiburg.de