Glück aus dem Baumarkt: Film des Monats “Baden-Baden" im Kommunalen Kino Kinonews | 10.02.2017

Ana ist 26 und streift ziellos durchs Leben, lebt von Gelegenheitsjobs. Derzeit jobbt sie als Fahrerin bei einer britischen Filmproduktion, doch dort ist sie den Launen ihres Chefs ausgeliefert. Als er sie kurz vor Abschluss der Dreharbeiten wegen einer geringfügigen Verspätung anschreit, steigt sie kurz entschlossen in den firmeneigenen Porsche aus und braust davon. Erst, natürlich, ziellos, dann, bestimmt, nach Straßburg. Zu ihrer Großmutter Odette.

Die alte Dame lebt allein in einer tristen Siedlung und freut sich über die Enkelin, aber muss bald ins Krankenhaus. Während ihrer Abwesenheit beschließt Ana, Omas Bad zu renovieren und die Badewanne durch eine seniorengerechte Dusche zu ersetzen. Doch das Angebot im Baumarkt ist üppig und unübersichtlich- doch da ist Grégoire, der sich bestens auskennt – nicht nur mit Baumaterial.

Text: Erika Weisser / Bild: © Film Kino Text

Baden-Baden
Belgien/Frankreich 2016
Regie: Rachel Lang
Mit: Salomè Richard, Lazare Gousseau u.a.
Verleih: Film Kino Text
Laufzeit: 94 Minuten
Trailer: www.filmkinotext.de
Am 11., 14. & 16. Februar im Kommunalen Kino