Verlosung für das neue Programm von Harry G STADTGEPLAUDER | 21.04.2018 | Isabel Barquero

Der bayerische Kult-Grantler Harry G kommt mit seinem neuen Live-Programm #HarrydieEhre nach Freiburg. In gewohnter Manier nimmt der deutsche Codemian erneut die Eigenheiten seines Umfeldes und dessen Lebewesen auseinander.

Egal ob der Typ von nebenan, die A- bis C-Prominenz oder Trends und Traditionen: Er schnappt sich aus jeder sich bietenden Alltagssituation Themen heraus, um sie auf der Bühne ohne Rücksicht auf Verluste in Einzelteile zu zerlegen. Das chilli verlost 3 x 2 Tickets für die Veranstaltung am Montag, 14. Januar 2019 um 20 Uhr im Paulussaal.

Seine Auftritte sind bissig, sein bayerischer Grant zuweilen politisch unkorrekt und seine viralen Videoclips längst Kult: Markus Stoll alias Harry G erspielte sich innerhalb kürzester Zeit einen festen Platz in der deutschen Comedy- und Kabarett-Szene und sorgt auch über die bayerischen Landesgrenzen hinaus für gute Laune und herzliche Lachattacken. In seiner grantig-süffisanten Art und brillanten Parodien schildert er seine Sicht der Dinge. Selbstironisch, geistreich und fuchsteufelswild – die temperamentvollen Tiraden von Harry G sind nichts für Zartbesaitete.

Angefangen hat alles mit amüsanten Videos in den sozialen Medien, die sich innerhalb kürzester Zeit zum viralen Selbstlaufer entwickelt haben. Sie handeln von Alltagsthemen und -begegnungen, die sich Harry G zwingend von der Seele meckern muss. Sie glänzen durch intelligenten Witz und eine scharfe Beobachtungsgabe.

Am Ende möchte er aber immer nur eins: Die Wahrheit sagen. Dafür feiern ihn seine Fans. Mehr als 180 Aufführungen – darunter drei Mal im ausverkauften Circus Krone in München – machen Harry G zu einem der erfolgreichsten Kabarett- und Comedy-Senkrechtstarter der letzten Jahre.

Seit Herbst 2016 ist er mit seinem neuen Bühnenprogramm #HarrydieEhre in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour, darunter auch in Freiburg.

Was? #HarrydieEhre – Das neue Live-Programm von Harry G
Wann? Montag, 14. Januar 2019 um 20 Uhr
Wo? Paulussaal Freiburg
Ein kleiner Vorgeschmack: www.youtube.com

Gewinnspiel: Das chilli verlost für das neue Live-Programm von Harry G 3 x 2 Tickets. Wer gewinnen möchte, einfach eine Email mit dem Betreff „Harry G“ an redaktion@chilli-freiburg.de schicken und mit etwas Glück dabei sein.

Sonst gibt es auch noch Karten:
• online unter www.eventim.de, www.reservix.de, www.ticketmaster.de und www.bz-ticket.de,
• beim BZ Kartenservice (Tel. 0761/496-8888) und an allen BZ-Geschäftsstellen,
• im FIRST Reisebüro Freiburg (Tel. 0761/36 86 222),
• an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region,
• bei CTS (Tel. 01806/570070; 20 ct/Anruf a. d. dt. Festnetz, max. 60 ct/Anruf a. d. dt. Mobilfunknetz) und allen angeschlossenen VVKStellen sowie
• bei Reservix (Tel. 01806/700733; 20 ct/Anruf a. d. dt. Festnetz, max. 60 ct/Anruf a. d. dt. Mobilfunknetz) und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Foto: © Christian Brecheis