Hohental: Freiburger Spielfilm am Montag im KoKi Kinonews | 25.06.2016

Sebastian Hohental ist Student. Sein Leben ist locker, er probiert sich in verschiedenen Studiengängen aus. Doch er geht auf die 30 zu, langsam ist eine grundlegende Orientierung angesagt. Rationalität und Intelligenz, die ihm bisher viele Türen geöffnet haben, stehen ihm jetzt im Weg: Vor lauter Abwägen ist es ihm in den kleinen Dingen des Alltags, aber auch in wesentlichen Fragen des Lebens unmöglich, sich für einen Weg zu entscheiden.

 
Außerdem steckt er in einer frischen Beziehung mit Ella, verliebt sich aber in Frieke. Er vergisst, die Notbremse zu ziehen, verheimlicht den beiden die Existenz der jeweils anderen. So rutscht er immer tiefer in die Zwickmühle …

1_Koki_c_Laura-Drzymalla
Dieser 2015 entstandene erste lange Spielfilm der Freiburger Gruppe „Blackwood-Films creative pool“ ist am Montag, 27. Juni, 20 Uhr im Rahmen des „Freiburger Fensters“ im Kommunalen Kino zu sehen.

Regisseur Anton Könneke und das Filmteam sind bei der Premiere anwesend und freuen sich auf ein anregendes Filmgespräch.

Hohental
Kommunales Kino, Freiburg
27. Juni 2016, 20 Uhr

Foto: Laura Drzymalla