Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr geht der B2Run Freiburg am 1. Juni in seine zweite Saison. Als Teil der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in 17 deutschen Städten. Die veranstaltende Infront B2Run hofft erneut auf 6500 Läufer aus Firmen und Institutionen, die im Schwarzwald-Stadion des SC Freiburg loslegen.

 

Anmelden können sich die Teilnehmer noch bis zum 14. Mai im B2Run-Online-Shop unter www.b2run.de. Unter allen Unternehmen, die sich noch bis zum 15. März zu einem B2Run-Lauf anmelden, wird ein exklusiver Trainingstag mit der B2Run-Botschafterin Magdalena Neuner verlost.

 

Der in drei Startphasen gegliederte, sechs Kilometer lange Firmenlauf endet mit dem Höhepunkt beim Zieleinlauf ins Stadion.

 

B2Run_Freiburg_140

 

Neben zahlreichen Mitmach-Aktionen findet nach dem Lauf eine After-Run-Party im Stadion statt. „Dass zahlreichen Unternehmen in der Region Freiburg ein betriebliches Gesundheitsmanagement und ein regelmäßiges Sportangebot für ihre Mitarbeiter wichtig ist, hat die B2Run-Premiere im vergangenen Jahr mit über 6500 Läufern aus rund 400 Unternehmen gezeigt“, so Lars Gerling, Geschäftsführer der Infront B2Run GmbH. Der B2Run Freiburg biete allen Teilnehmern den idealen Anreiz zur gemeinsamen Vorbereitung auf ein abwechslungsreiches Läuferfest, bei dem in erster Linie Spaß, Teamgeist und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stehen.

 

In verschiedenen Wertungskategorien werden etwa die größten, schnellsten oder kreativsten Teams für ihre Mühen belohnt. Auch bei den Einzelwertungen gibt es neben der üblichen Mann/Frau Unterteilung auch die Wertungen „schnellste Chefin/schnellster Chef“ und schnellste Azubine/schnellster Azubi“.

 

Und wer sich ohnehin zu den Schnelleren zählt, für den wird das „Durchstarter-Ticket“ angeboten, mit dem man sich sozusagen die Pole-Position sichert und aus den vordersten Reihen der ersten Startzeit ins Rennen geht. Die Firmenlaufmeisterschaft erwartet in diesem Jahr knapp 200.000 Mitmacher aus rund 9500 Unternehmen. Sie ist die größte Firmenlaufserie in Deutschland, aber auch in Europa.

 

Text: bar / Bild: Infront

 

Info & Anmeldung:
Tel.: 0221-716165820
E-Mail: freiburg@b2run.de
Web: www.b2run.de


Wer sich für soziale Projekte engagieren möchte, kann beim B2Run Freiburg als Charity-Starter teilnehmen und mit fünf Euro Aufpreis helfen.