Joe Bonamassa kommt in die Sick Arena STADTGEPLAUDER | 01.05.2017

Als Gitarrenevent des Jahres wird das Konzert angekündigt: Joe Bonamassa spielt am 16. Mai in der Messe Freiburg. Der Bluesrocker will dort beweisen, dass er der einer der größten Gitarristen unserer Zeit ist. „Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent“, schwärmt das Classic Rock Magazin UK über den Mann. Die FAZ nennt ihn „Eric Claptons Nachfolger im Amt“.

Versiert: Joe Bonamassa spielt Gitarre seit er vier Jahre alt ist.

Musik hat der US-Amerikaner im Blut. Sein Vater hatte einen Gitarrenladen, als Vierjähriger klimperte Joe zum ersten Mal. Mit zwölf stand er mit B.B.King auf der Bühne, später mit Eric Clapton. Sein erstes Album kam im Jahr 2000 raus. Im März diesen Jahres schließlich sein zwölftes Studioalbum: Blues Of Desperation.

Für elf Shows kommt der New Yorker im Mai nach Deutschland. Für Bescheidenheit ist da kein Platz: Als „The Guitar Event of the Year 2017“ wird die Tournee angekündigt. Wer vor dem Konzert in der Sick Arena einen Eindruck von Bonamassas Shows bekommen möchte, kann das mit Live At The Greek Theatre tun. Seit September gibt’s die Live-Show auf CD oder Vinyl.

Wer: Joe Bonamassa

Wann: Dienstag, 16. Mai, 20 Uhr

Wo: Sick Arena

Karten: Vorverkauf ab 79 Euro

Veranstalter: J&R / DMC Musikmarketing GmbH

Anzeige // Text: chilli; Foto: Foto: © Christie Goodwin