"Kinder! Liebe! Zukunft!" bis 30. Oktober im Harmonie STADTGEPLAUDER | 27.10.2016

Eigentlich war es Sigrid Faltins Film zum Caritas-Jahresthema 2013. „Familien schaffen wir nur gemeinsam“, hieß es – und die Freiburger Filmemacherin setzte dieses Thema zusammen mit den Freiburger Filmproduzenten Ingo Behring und Mark Klotz mit einer Patchwork-Familie aus dem Markgräflerland um. Doch dann blieb Faltin vier Jahre an deren Seite.
Etwa ein Jahr begleiteten sie die frisch zusammengewürfelte, aus einer Frau mit einem Kind sowie einem Mann mit vier Kindern bestehende Familie, hielten die schönen und traurigen Momente ihres Alltags fest. Und wurden damit Zweitplatzierte bim Caritas-Journalistenpreis 2014.

kinder_white-pepper-production
Doch dann gab es eine dramatische Wende in den ohnehin unwägbaren Zukunftsaussichten der sieben Menschen. Und Sigrid Faltin blieb weiter an ihrer Seite – insgesamt vier Jahre lang.
Der Film ist nun fertig und vom 27.–30. Oktober 2016 im Kino Harmonie zu sehen.

Kinder! Liebe! Zukunft!
Freiburg 2013/2016 | Regie: Sigrid Faltin
Dokumentarfilm | Verleih: White Pepper Fimgesellschaft
Laufzeit: 90 min | Start: ab 27. Oktober 2016

Bild: White Pepper