Klangvolles im Damenbad: Lollo-Konzerte im Lorettobad Freiburg STADTGEPLAUDER | 03.07.2017

Mit der A-cappella-Formation „anCHORa“ beginnt am 8. Juli die Konzertsaison im Freiburger Lorettobad, das heuer seinen 175. Geburtstag feiert. Es gibt Rock, Pop, Jazz, Soul oder auch mal deutsche Schlager. Den zweiten Gig im Damenbad – das nur bei den Konzerten für alle geöffnet ist – bestreitet „klangwerk-LIED“ mit einem Liederabend.

Zum Finale am 29. Juli kommt dann die wiedergeborene „Neue wunderbare Band“ ins Bad. Jack Huttmann, Mike Sillmann und Hans Brugger haben neue Mitstreiter gefunden und zelebrieren deutsche Texte, handgemacht. Wenn es an den Tagen regnet, fallen die Konzerte buchstäblich ins Wasser. Eintritt verlangt der veranstaltende Förderverein „Freunde des Lorettobads“ nicht – freut sich aber über Spenden, mit denen die Freunde dann wieder kleine, aber feine Projekte in Deutschlands ältestem Bad machen können.

Lollo-Konzerte
Lorettobad Freiburg
Sa., 8. Juli, Sa., 15. Juli, Sa., 29. Juli, jeweils 20 Uhr
www.lorettobad.de