Winzer-Kotelettes, Bratwürste oder Lauchtorte mit Blick auf die Weinberge und die Staufener Burg genießen – allein dafür ist Kerber’s Straußi schon einen Besuch wert. Doch dieses Wochenende wird noch einiges mehr geboten: Freitag spielt die Evelyn Kryger Band und Sonntag ist großes Kinderfest.

 

Spielwütig, experimentierfreudig und gut gelaunt! Latin-Rhythmen treffen auf Disco-Grooves, Balkanmelodien auf funky Beats, schweißtreibende Soli auf überraschende Breaks. Bei Evelyn Kryger wird schon mal vom Tango über ChaCha hin zu treibendem Uptempo-Disco manövriert. Die rhythmische Bandbreite reicht von Polka und Humpa über Soca und Samba bis hin zu arabischen Tanzrhythmen, Hip Hop-Grooves oder extatischen Club-Beats.

 

Freitag, 10. Juli 2015, Beginn: 20.30 Uhr, Eintritt: 7 Euro

 

Konig_Rolf_vom_Botzenstein

 

Am Sonntag ist »DIE BREITE« dann in Kinderhand: Die Kleinen können sich auf dem schönen Spielplatz mit Sandkasten, Wippe und Schaukeln austoben, ihre Geschicklichkeit bei verschiedenen Großbrettspielen beweisen, mit Karacho die Kistenrutsche runtersausen oder sich schön schminken lassen. Wer mag, kann aber auch aus Speckstein ein Schmuckstück schnitzen, auf einem Pony reiten oder einfach die Aussicht aus unserem Baumhaus genießen. Es gibt Kaffee & Kuchen und um 14.30 Uhr erzählt der Froschkönig Rolf vom Bötzenstein Geschichten aus seinem Leben und singt seine Lieblingslieder.

 

Sonntag, 12. Juli 2015, Beginn: 14:30 Uhr, Eintritt: frei, Spende willkommen