Wochenende

 

Diesmal mit Gartenträume // Barcelona Night // und Offen für Kunst.

 

Auch wenn’s noch mächtig kalt ist: Wer seinen Garten (oder auch den Balkon) im Sommer genießen möchte, kann sich schon jetzt über die neuen Trends und die Tipps der Garten-Experten informieren. Auf der Messe „Gartenträume“ gibt es dieses Wochenende alles über Naturgärten, Ökotrends, Gartenmöbel, Rasenroboter, Frühlingsblüten, Kräuter, Kübelpflanzen, Obstbäume und vieles mehr. Heute von 14 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Eintritt 8 Euro.

 

Auch 2013 im Trend? Foto: Gartenträume

Auch 2013 im Trend? Foto: Gartenträume

 

Er hat die 80. Geburtstagsfeier von Hugh Heffner beschallt, legt in Ibiza und Barcelona auf: Florian Gasperini widmet sich seit über 15 Jahren den verschiedenen Facetten der elektronischen Musik. Samstagabend steht er bei der „Barcelona Night“ in der Freiburger Jackson Pollock Bar hinter den Turntables.

 

Gasperinis feine Elektro-Mucke zum Reinhören:

 

 

Entspannen kann man sich nach einer durchtanzten Nacht beim Rundgang „Offen für Kunst“ durch die Freiburger Galerien. Insgesamt 14 Museen, Kunstvereine und Stiftungen öffnen am Sonntag von 11 bis 16 Uhr ihre Türen und präsentieren ihre Kunstwerke. Auf der Homepage von „Kunst in Freiburg“ sind die teilnehmenden Galerien aufgelistet.

 

Aboriginal Art gibt es beim Tag der offenen Tür in der Galerie Artkelch. Foto: Spinifex Arts Project

Aboriginal Art gibt es beim Tag der offenen Tür in der Galerie Artkelch. Foto: Spinifex Arts Project