Machbares Lauftraining für Sportmuffel und Anfänger als eBook erhältlich STADTGEPLAUDER | 12.05.2017

Irgendetwas hält einen immer vom Laufen ab? Das war gestern. Heute gibt es dafür die ideale Lösung. Mit „Die leichteste Jogging-Anleitung der Welt“ hat der Freiburger Journalist und Personaltrainer Arne Bicker ein eBook veröffentlich, dass allen Sportmuffel, Untrainierten oder auch Sportaussetzern helfen soll. Mit diesem leichten Trainingsplan schaffen es Einsteiger im Nu ihre Ausdauer zu verbessern.

Sport zu treiben ist anstrengend und der erste Schritt dafür fällt vielen schwer. Der Schreibtisch lässt einen kaum los, und auf dem Sofa ist es einfach gemütlicher. Bis sich das schlechte Gewissen bemerkbar macht. Irgendwann meldet sich auch der eigene, vernachlässigte Körper zu Wort. Die leichteste Jogging-Anleitung der Welt soll Abhilfe verschaffen, denn die 20 Seiten sollen zeigen, wie federleicht der Einstieg in ein lockeres Training mit dem natürlichsten Sport, dem Laufen, zu schaffen ist.

Das Grundprinzip dieser Jogging-Anleitung lautet: „Leicht, leichter, noch leichter!“ Arne Bicker, Personaltrainer und erfahrener Trainer in einer Mannschaftssportart, kennt sich mit dem Laufen aus. 20 Jahre lang musste er sommerliche Laufeinheiten für vielerlei Sportler oder Gruppen zur Saisonvorbereitung durchführen. In seinem eBook berichtet er wie man dem inneren Schweinehund gar nicht erst begegnet, welche Fallstricke es sonst noch gibt, wie sie auch diesen mit leichter Hand ausweichen können und warum ein Dauerlauf glücklich macht.

Kurz und knapp werden Hintergründe, Infos, Vergleiche und Erfahrungswerte beschrieben. Der Tonfall ist dabei gleich wie die Trainingsintensität: Schön locker – denn man lebt schließlich nur einmal.

Die Anleitung ist nur online als Wondermag für 1,99 Euro auf www.wondermags.com erhältlich.

Text: Isabel Barquero / Fotos: © Arne Bicker