Navid Kermani liest aus dem Liebesroman "Sozusagen Paris" STADTGEPLAUDER | 18.01.2017

Im Herbst startete das Literaturbüro mit dem Theater Freiburg eine neue Reihe: Seitenwechsel. In diesem neuen Format gibt es schon jetzt, bevor das Literaturbüro in die direkte Nachbarschaft des Theaters zieht, eine rege Zusammenarbeit der beiden Institutionen.

Am 23. Januar kommt ein ganz besonderer Gast: Navid Kermani, Friedenspreisträger des deutschen Buchhandels 2015, liest aus „Sozusagen Paris“ und spricht mit Jonas Görtz über diesen überraschenden und tiefgründigen Liebesroman von ganz eigener Art.

kermani_17_01_26_coverbild_libreka-1600x2621

Darin steht ein Schriftsteller nach einer Lesung aus seinem neuen Buch plötzlich einer der Figuren seiner Geschichte gegenüber: Der Frau, die seine eigene große Jugendliebe war – und die er zunächst nicht erkennt, da er sie zur Romanfigur gemacht hat. Und während die beiden über französische Liebesromane, über die Erwartungen an die Liebe im Alter ins Gespräch kommen, wartet ihr Ehemann im Nebenzimmer.

Navid Kermani: Sozusagen Paris
Theater Freiburg, Großes Haus
Montag, 23. Januar 2017, 20 Uhr