Neue Ausstellung: Sinns(t)ationen im Zentrum Oberwiehre STADTGEPLAUDER | 27.09.2016

Wie reagiere ich auf Farben und Klänge? Was passiert ohne Worte zwischen meiner Umwelt und mir? Das Zentrum Oberwiehre (ZO) zeigt zwei Wochen lang die Ausstellung Sinns(t)ationen II. Hier dreht sich alles um den wachen Umgang mit den Sinnen.

zo2

Hugo Kükelhaus (1900-1984) ist der Begründer des „Erfahrungsfeldes zur Entfaltung der Sinne“. Er entwickelte Spielobjekte, um die Sinneswahrnehmung zu fördern und so die Menschen als kreativ wahrnehmende und fühlende Wesen zu unterstützen.

„Sinneseindrücke als Grundlage des Lebens“ – unter diesem Motto, nehmen die Sinns(t)ationen die Idee des Erfahrungsfeldes auf und bringen uns dazu, neugierig und offen unsere Umwelt tiefer zu erleben. Nach der Ausstellung 2014 folgt diesen Herbst nun die Fortsetzung mit 16 verschiedenen Exponaten.

Sinns(t)ationen II

Zentrum Oberwiehre, Freiburg

26. September bis 8. Oktober

www.zentrum-oberwiehre.de