Neue Kaiserloft: Leckeres im Lofthaus STADTGEPLAUDER | 01.06.2017

Seit dem 4. Mai betreibt Kaisers Gute Backstube in Merzhausen im Lofthaus an der Hexentalstraße 4 ihre jüngste Bäckereifiliale, die „Kaiserloft am Reichenbach“. Geschäftsführerin Birgit Kaiser hat einen mittleren sechsstelligen Betrag in die 40. Filiale des Familienbetriebs investiert.

„Wir freuen uns, in einem so attraktiven Gebäude ganz in der Nähe unseres bisherigen Standorts unsere Kunden künftig den ganzen Tag hindurch kulinarisch versorgt zu wissen“, sagt Kaiser bei einem Cappuccino in den durchaus stilvollen neuen Räumen. Die Kaiserloft bietet auf rund 150 Quadratmetern 38 Sitzplätze innen, 24 außen und 6 Stellplätze. Es gibt – neben dem normalen Angebot – auch Pausensnacks, hausgemachte Suppen und Salate sowie ein wechselndes Tagesgericht.

Unter der Woche erwartet Frühaufsteher eine umfangreiche Frühstückskarte, sonntags ein Frühstücksbüffet.

Schon tags vor der Eröffnung am 4. Mai standen Dutzende Kunden an den großen Fenstern und begehrten Einlass. Als die Schiebetür sich dann öffnet, nehmen Verkäuferinnen Glückwünsche entgegen. Vier neue Mitarbeiter hat Kaiser eingestellt, insgesamt arbeiten 500 Menschen für das Unternehmen.

Die nächste Filiale, die Nummer 41, wird Mitte Juni an der Ecke Merzhauser- und Wiesentalstraße eröffnen. „50 Filialen werden wir aber nie haben, wir wollen nur mit Qualität wachsen.“

Text: bib / Foto: © Kaiser