Neues Dach für Medien­schaffende: Badisches Pressehaus launcht BZ.medien STADTGEPLAUDER | 22.04.2018 | chilli

Die neue Dachmarke des Badischen Pressehauses heißt BZ.medien. Darunter finden sich etwa Badische Zeitung, Der Sonntag, Freiburger Wochenbericht, fudder.de, das Freiburger Stadtmagazin chilli, die Wochenzeitungen am Oberrhein, aber auch der Freiburger Druck und viele andere.

BZ.medien steht für Erfahrung und Know-how eines modernen, agilen und zukunftsorientierten Medienunternehmens – eine wichtige Botschaft auch in Richtung Arbeitsmarkt. Die Unternehmensgruppe ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden ein bedeutender Arbeitgeber und mit jährlich 56 Azubis auch Ausbilder in der Region.

Das Angebot des Badischen Pressehauses reicht weit über die prominenten Medienmarken hinaus: Der Freiburger Zeitungsverlag ist in den vergangenen 70 Jahren zum regionalen Medienverbund gewachsen, vereint zahlreiche Unternehmen, Dienstleistungen und Angebote in einer Medienfamilie. „Jede Marke und jedes Unternehmen in unserem Haus hat eine eigene Persönlichkeit und ganz spezielle Kompetenzen, von dieser außergewöhnlichen Vielfalt profitiert die gesamte Medienfamilie“, sagt Hans-Otto Holz, Geschäftsführer des Badischen Pressehauses. Mit der neuen Dachmarke BZ.medien (bz-medien.de) wird das ab sofort deutlicher kommuniziert.