Podiumsdiskussion: Die ersten 100 Tage im Job STADTGEPLAUDER | 04.11.2016

Wie schaffe ich den Start ins Berufsleben? Wie wirke ich? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Diese Fragen werden am Montag, 7. November, bei „Die ersten 100 Tage im Job“ diskutiert. Die Veranstaltung im Peterhofkeller in Freiburg stellt Studierende, Absolventen und Berufseinsteiger in den Vordergrund. Neben der Podiumsdiskussion können die Teilnehmer zwischen zwei Workshops wählen.
 
Zeit Campus
 
„Die ersten 100 Tage im Job“ startet am Montag, den 7. November um 18 Uhr im Peterhofkeller in Freiburg. Den Auftakt macht eine Podiumsdiskussion zum Thema. Es diskutieren Olaf Rank, Inhaber der Professur für Organisation und Personal an der Uni Freiburg, Sabine Voermans, Leiterin Gesundheitsmanagement bei der Techniker Krankenkasse. Die Moderation übernimmt die ZEIT CAMPUS-Autorin Christa Pfafferott.
 
Ab 19 Uhr können die Teilnehmer an einem von zwei Workshops teilnehmen. Die Fragestellungen „Wo gehöre ich hin? Wie man den Job findet, der zu einem passt“ und „Was kann ich wirklich? Die eigenen Fähigkeiten einschätzen“, werden die Themen der parallel stattfindenden Workshops darstellen. Wer mitmachen möchte, sollte sich hier anmelden: www.zeit.de/100Tage
 
Text: f79 / Foto: pixabay.de User „fxxu“