Endlich ist es wieder soweit: Das ZMF ist angelaufen und sogar das Wetter spielt mit. Wer für das Gentleman-Konzert am kommenden Mittwoch noch keine Karten hat, hat bei uns die Chance auf zwei Tickets.

 

Der Kölner, in dessen Adern gelb-rot-grünes Blut fließt. Von wem die Rede ist? Von Gentleman natürlich – dem Künstler, der den Reggae in Deutschland salonfähig gemacht hat. Zugegeben, das ist bereits etwas her. Gentleman hat vergangenen Dezember sein 20. Bühnenjubiläum gefeiert, doch an seiner anarchistischen Spielfreude hat sich nichts geändert.

 

2_gentleman_c_pascal_buenning
Der 38-Jährige, der mit süßen 17 zum ersten Mal Fuß auf jamaikanischen Boden gesetzt hat, ist jetzt mit seinem sechsten Studioalbum auf Tour. „New Day Dawn“ heißen die aktuelle Platte und die dazugehörige Tour, die den Kölner auch aufs Freiburger Zeltmusikfestival (ZMF) führt.
Das Zeltpublikum darf sich auf Musik freuen, die der Künstler in Eigenregie entwickelt und geschrieben hat und die er komplett ohne Kollaborationen und featuring Artists präsentiert. So viel Gentleman gab’s noch nie.

 

Festivalgelände auf dem Mundenhof, Freiburg
Gentleman & The Evolution
Mi., 23. Juli, 20 Uhr

 

www.zmf.de, Karten-Infos: 0761/496-8888

 

Wir verlosen 3×2 Tickets. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Betreff “Gentleman” an gewinnspiel@chilli-freiburg.de