Verlosung: Komikerin Jilet Ayse im E-Werk STADTGEPLAUDER | 23.06.2016

Große Klappe, großer Erfolg: Die Komikerin Jilet Ayse ist als „türkische Gangsterbraut“ zum YouTube-Star avanciert. In ihren Videos gibt sie sich als vorlaute, ungebildete Proletin. Die Künstlerin hinter der Rolle, Idil Baydar, will damit der Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Am 8. Juli spuckt Jilet Ayse im E-Werk Freiburg bei der Reihe „Comedy Komplott“ ihre großen Töne. Das chilli verlost 3 x 2 Karten.

Jilet Ayse

Jilet Ayse ist schwer und gewichtig, rein und rassig und glaubt das auch noch, wenn sie in den Spiegel schaut. Für jede ihrer Überzeugungen würde sie auch glatt sterben. Nicht sofort, klar. Aber wenn sie einen persönlichen Vorteil in ihrem Tod sehen würde, wär’ sie sofort dabei.

So erleben wir altbekannte Stereotypen, nagelneue Schimpfwörter, ungelogene Wahrheiten und garantierte Tatsachen am laufenden Band und mit besonders breiter Brust vorgetragen. Aggression ersetzt Überzeugungskraft bei Jilet Ayse und Lautstärke fehlende Argumente. Wenn sie etwas zu ihrem eigenen Wohl erreichen kann, dann wird sie trotz aller Vehemenz schnell opportunistisch, ohne zu wissen, was das ist.

Unter dem Motto „Deutschland, wir müssen reden!“ tritt Jilet Ayse am Freitag, 8. Juli 2016, im E-Werk Freiburg auf. Los geht’s um 20 Uhr. Wer sich vorab ein Bild machen will: Hier geht’s zum YouTube-Kanal von Jilet Ayse.

Verlosung

Für die Show am 8. Juli im E-Werk Freiburg verlost das chilli 3×2 Karten. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Sie bekommen ihre Eintrittskarten an der Abendkasse. Hier geht’s zum Gewinnspiel.

Text: Till Neumann; Foto: Veranstalter