Voller Erfolg: Benefiz-Tischtennisturnier bringt über 650 Euro Spendengeld ein STADTGEPLAUDER | 25.07.2017

Über 650,- Euro brachte das achte Benefiz-Tischtennisturnier unter der Schirmherrschaft von Adolf Seger ein – also auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die Gesamtspendensumme geht an den Förderverein für krebskranke Kinder. Neben zahlreichen Spenden von Sponsoren aus der Wirtschaft konnten auch mehrere hundert Euro durch die Einnahme des Startgeldes gesammelt werden.

Dynamisch: Das Eröffnungsspiel mit Ulrich von Kirchbach (rechts), Adolf Seger sowie zwei Spielerinnen des USC Freiburg.

Das Benefiz-Tischtennisturnier startete mit einem dynamischen Eröffnungsspiel zwischen Ulrich von Kirchbach, Adolf Seger sowie zwei Spielerinnen des USC Freiburg. Insgesamt 52 Teilnehmer fanden sich am vergangenen Sonntag im Freiburger Strandbad wieder und spielten für den guten Zweck Tischtennis. Sieger des Turniers waren Hamid Shemshadian und M. Jafari. Milad Azimi und Michael Reichenbach belegten den zweiten Platz. Adolf Seger und Nassim Mansouri spielten sich mit dem dritten Platz ebenfalls aufs Treppchen. Peter Bader und Hamza El Aouni verpassten einen Medaillenplatz und wurden nur Vierte.

Erfogreich: Die Sieger des Turniers sowie die Zweit- und Drittplatzierten mit Schirmherr Adolf Seger (dritter v.l.).

Oliver Heintz, Geschäftsleiter der Regio Bäder GmbH verkündet stolz: „Es ist schön, Plattform und Austragungsort für das mittlerweile traditionelle Benefiz-Turnier zu sein. Wir freuen uns über die tolle Unterstützung und wünschen dem Förderverein krebskranker Kinder auch für die Zukunft viel Erfolg.“

Fotos: Regio Bäder GmbH