Ich muss Selbstanzeige erstatten. Ich hab’s getan. Ich habe schlechte Musik gehört. All die Jahre bei der Geschmackspolizei konnte ich widerstehen. Jetzt ist’s passiert. Ich habe das The Ukulele Orchestra of Great Britain gehört.

 

Ich werde es jetzt nicht so machen wie Uli Hoeneß und behaupten, ich hab’s nur 50-mal gehört. Nein, ich gebe gleich zu: es war viel öfter. Viele hunderte Mal. Und ich hätte es gern noch öfter getan. Ich werde es nicht Dieter Baumann gleichtun: „Wer hat bloß das Nandrolon in meine Zahnpasta getan.“ Nein, ich war es selbst und es hat mir auch noch Spaß gemacht. Ich werde nicht wie Bill Clinton behaupten, ich hab nicht inhaliert. Nein – ich hab’s in vollen Zügen genossen.

sauntdrek_1

 

Ich war besessen davon, wie das Ukulele Orchester „Das Model“ von Kraftwerk auf sieben Ukulelen interpretiert. „Anarchy in the U.K.“ fand ich auf Ukulele riesig, obwohl ich wusste, dass dies eine viel zu kommerzielle Version ist. Die Auftritte des Orchesters hielt ich für irre witzig und das, obwohl ich eigentlich englischen Humor hasse, zumal er dem badischen diametral entgegen steht.

 

Es tut mir sehr Leid für meinen Kollegen Herrn Welteroth, der immer ehrlich war. Ich habe Schande über das Revier gebracht. Das Vertrauen der Menschen in die Polizeiarbeit ist erschüttert. Das werde ich mir nie verzeihen. Ich mach jetzt reinen Tisch. Dann komm ich vielleicht mit ein paar Stunden im Altersheim durch. Und danach geht’s weiter wie bisher.

 

Benno Burgey
Ihr Geschmackspolizeihauptmeister

 

Titel: Das Model, Anarchy in the U.K. und Diverse
Urheber: The Ukulele Orchestra of Great Britain
Jahr: bis heute