Fürstenberg-Brauerei investiert und kreiert Politik & Wirtschaft | 11.04.2018 | bib

Die Fürstenberg-Brauerei hat ein „ordentliches Geschäftsjahr“ hinter sich. Das sagte Geschäftsführer Georg Schwende beim Neujahrsempfang. Der Bierabsatz sei insgesamt leicht zurückgegangen, das Betriebsergebnis hingegen deutlich besser als im Vorjahr.

Das Premium Pilsener habe stolze 6,9 Prozent zugelegt und gehöre beim Umsatz zu den Top-5-Pilsmarken in Baden-Württemberg. Mit dem alkoholfreien Radler sei man im Ländle gar Marktführer. Neu im Sortiment ist ein Natur Radler. Im laufenden Jahr investiert die Brauerei 3,5 Millionen Euro, unter anderem in eine Entalkoholisierungsanlage.

Ein Highlight werde die Fürstenberg-Festivalbühne sein, die von Juni bis August auf dem Gelände der Messe Freiburg stehen wird.

Foto: © FFB