Wer kennt das nicht? Kaum hört man auf zu grübeln und begibt sich aufs stille Örtchen, kommen die guten Ideen nur so angeflogen. Martin Schneider, besser bekannt als „Maddin“ kennt dieses Phänomen nur zu gut. In seinem neuen Bühnenprogramm erzählt der hessische Komiker von einer nicht mehr enden wollenden Sitzung, an eben diesem inspirierenden Örtchen. Ihm fällt die Türklinke nach außen ab und alle Versuche, die Tür aufzubekommen, scheitern.

 

 

Nach Stunden des Wartens wird aus seiner anfänglichen Panik eine heitere Gelassenheit und die Toilette verwandelt sich in einen Raum der Erkenntnis. Maddin stellt sich existentielle Fragen über sich und das Leben. Was hat er falsch gemacht? Wird er es noch pünktlich ins Bett schaffen? Und falls er aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz überleben sollte – welche Träume will er sich noch erfüllen? Maddin seziert diese Fragen mit seiner typisch hessischen Langsamkeit und löst beim Publikum mit seinen Ansichten Heiterkeitsstürme aus.

 

Wir verlosen 3 x 2 Karten für seine Show „Lach oder Stirb!“ am 15. November, 20 Uhr, in der Reithalle Offenburg. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Betreff „Maddin“ an gewinnspiel@chilli-freiburg.de.