Am 21. November startet “Lunchbox” in den deutschen Kinos – ein rühriges Feelgood-Movie, das in Mumbai spielt. Im Film kommen zwei Fremde sich näher, weil der eine die Lunchbox erhält, die für den Mann der anderen bestimmt war. In Freiburg können bereits am 14. November die chilli-Leser dem Regisseur des Films und der Hauptdarstellerin näher kommen, weil sie auf diesen Seiten bei der Verlosung mitmachen.

Lunchbox-NimratKaur

Ila aus Mumbai möchte mit ihrer Kochkunst das Herz ihres Mannes zurückgewinnen, der sie vernachlässigt. Doch ihre köstliche Lunchbox wird vom Dabbawalla beim Ausliefern vertauscht und gerät an Saajan, der seine letzten Arbeitstage im Büro zählt. Als ihr Mann nicht reagiert, legt Ila am nächsten Tag eine Nachricht bei – und erhält Antwort von Saajan.

 

Das bewegende Feelgood-Movie erzählt vor der Kulisse Mumbais die Geschichte zweier einsamer Seelen, die ein Wink des Schicksals zusammenführt. Ein kleines Märchen aus einer großen Stadt.

 

Am Donnerstag, den 14. November um 21 Uhr kommen Regisseur Ritesh Batra und Hauptdarstellerin Nimrat Kaur zur Premiere ihres in Cannes gefeierten Spielfilms “Lunchbox” in den Friedrichsbau, um nach dem Film mit dem Publikum zu  diskutieren.

 

chilli-Leser können dabei sein: Einfach eine Mail mit dem Betreff “Lunchbox” und einer Kontaktnummer im Inhalt an redaktion@chilli-freiburg.de schreiben und eines von drei Ticketpaketen gewinnen. Die Gewinner werden am Donnerstagmorgen benachrichtigt, Viel Erfolg!