Ein faszinierender Film: "Die kanadische Reise" ab heute im Kino Kinonews | 14.12.2017 | Erika Weisser

Mathieu lebt ein ziemlich unspektakuläres Leben in Paris: Er ist Mitte 30, arbeitete als kaufmännischer Angestellter in einem mittelständischen Unternehmen, verbringt mehr als jedes zweite Wochenende mit seinem Sohn, der bei der von Pierre getrennten Mutter wohnt; er trifft sich ab und zu mit Bekannten, hat ein geheimes Faible für’s Schreiben. Seine Mutter, die ihn allein aufzog, ist bereits verstorben, seinen Vater hat er nie gekannt.

Eines Tages erhält er einen mysteriösen Anruf aus Kanada, mit dem ein Mann namens Pierre ihn über den Tod seines besten Freundes und Mathieus Vater Jean informiert. Und über ein Paket, das er für ihn hinterlassen habe. Kurzentschlossen fliegt Mathieu nach Kanada; er will seine bisher unbekannten Halbbrüder kennenlernen, von denen Pierre sprach. Doch eine Annäherung mit den erbstreitigen Brüdern findet nicht statt, dafür kommt er ganz anderen Geheimnissen auf die Spur. Ein faszinierender Film.

Die kanadische Reise
Frankreich/Kanada 2016
Regie: Philippe Lioret
Mit: Pierre Deladonchamps u.a.
Verleih: temperclayfilm
Laufzeit: 98 Minuten
Start: 14. Dezember 2017
Trailer:

Foto: © temperclayfilm