Bei einem missglückten Bank­überfall wird Constantines jüngerer und behinderter Bruder von der Polizei gefasst und ins Gefängnis gebracht. In einer Nacht voller Adrenalin beginnt für ihn bei dem Versuch, seinen Bruder gegen die Zahlung einer Kaution aus dem Gefängnis zu holen, eine rasante Odyssee durch New Yorks Unterwelt und ein spannungsgeladener Wettlauf mit der Zeit.

 

 

Robert Pattison, der smarte, blasse und verführerische Twilight-Vampir, ist in diesem düsteren Gangster-Krimi der Gebrüder Safdie nicht wiederzuerkennen. Mit ungepflegtem und unhippem Halblang-Vollbart und völlig missglückter (und später gar noch blondierter) Frisur gibt er den zwar charmanten, doch durchtriebenen Kleinganoven, der ständig vom Pech und der Polizei verfolgt ist. Der aber in sämtlichen Facetten seines Spiels glänzt: Egal, ob Pattison den besorgten Bruder, knallharten Gangster, romantischen Liebhaber, miesen Verführer oder den cleveren Manipulator mimt, sein Auftritt ist immer überzeugend.

 

Text: Erika Weisser / Foto: © temperclayfilm

 

Good Time
USA 2017
Regie: Joshua & Ben Safdie
Mit: Robert Pattison, Jennifer Jason Leigh u.a.
Verleih: temperclayfilm
Laufzeit: 100 Minuten
Start: 2.10.2017
Trailer: