Deutsche Chansons

Die Rhythm & Blues Veranstaltungsreihe ist längst kein Geheimtipp mehr. Viermal in diesem Jahr laden der Schlagzeuger Ralf Heinrich und seine Band „The Voyagers“ Musikerkollegen ein. Jedes Konzert wird so zu einem Unikat. Es erwartet Sie ein mitreißender Blues-Abend der Extraklasse in einer Atmosphäre mit Clubcharakter.

Dieses Konzert steht ganz und gar im Zeichen der großartigen Sängers und Pianisten Pete „Wyoming“ Bender. Ihn in eine musikalische Schublade zu ordnen ist schlicht unmöglich. Geboren in Frankreich, verbrachte der den Großteil seiner Kindheit und Jugend in den USA. 1962 zog seine amerikanisch-indianische Familie nach Deutschland. Mit der Band The Flaming Stars tourte er in der Starclub-Szene, mit dem Urvater des britischen Blues Alexis Korner durch ganz Europa.

Doch nicht nur der Blues ist sein Zuhause, er beginnt deutsche Chansons zu komponieren. Seit 1974 lebt er in Berlin, jedoch führt es ihn immer wieder zurück in die USA, wo er für seine indianische Weltmusik bekannt ist. 1999 und 2000 war er für den Native American Music Award nominiert.

Preis: ab 20 Euro
www.badenbadenevents.de


Baden-Baden, Kurhaus
Do., 5.4., 20 Uhr


Foto: © Baden-Baden Events