Abschiedstournee

Nach über 500 Konzerten in 80 Ländern sind die Scorpions ein letztes Mal auf Tour. Ihr letzter Live-Auftritt in der Region findet in Straßburg statt. Die dreijährige Abschiedstournee in fünf Kontinenten nähert sich jetzt ihrem Ende – die Konzerte in Deutschland besuchten 150.000 Fans.

 

Als Abschiedsgeschenk brachte die Rockband im vergangenen Jahr ein letztes Album mit dem Titel Comeblack heraus. Klaus Meine beschreibt das Album so: „Dieses Album ist eine Zugabe für die fantastische Unterstützung in all den Jahren. Gleichzeitig ist es ein Tribute an legendäre Bands aus den sechziger Jahren wie den Beatles und den Rolling Stones, die uns angetrieben haben, unseren Träumen zu folgen. Wir hoffen, unsere Fans mögen dieses Projekt genauso wie wir.“

Le Zénith, Straßburg
Sa., 24.11., 20 Uhr
www.gdp.fr
Karten-Infos: 0761/496-8888


Foto: GDP